Rhytm Police – Gotta lotta low – Video

Rhytm Police“ entdecken neue Welten. Nicht nur in ihrer Musik als auch in dem Videoclip zu „Gotta lotta low“.
Dort sind es längst vergessene Welten, die uns zurückführen an die Anfänge des Films. Jahrzehntelang in Archiven schlummernde Schätze offenbaren sich dem Zuschauer. Outtakes und nicht verwendetet Szenen aus längst vergessenen Filmen. Eine Hommage an die alten Tricktechniken, in der noch Menschen in Afffenkostümen die Monster mimten, ein Plastikhai leblos im Wasser schwimmt während ein Mann vorbeitaucht oder statt mit teurer Spezialeffekte einfach Miniaturmodelle in die Luft gesprengt wurden… daraus zusammengesetzt ergeben sich Bilder im Kopf, die mit dem Text und den Aufnahmen von Rhytm Police verschmelzen.“

Rhytm Police – Gotta lotta low from Wolfgang Weigl on Vimeo.