whitelines 63 – 7″ Singles

Contemporary Railway Sounds: Im frühen 20. Jahrhundert wurden heimatlose Reisende als Hobos bezeichnet. Sie nutzten Güterzüge, um durchs Land zu reisen und sich hier und da mit kleineren Tätigkeiten etwas zu verdienen. Die Blütezeit der Hobo-Subkultur ist längst vergangen. Das Ambiente Gleiskörper inspiriert. Die Musik basiert auf jährlichen  One Take-Sessions, die im Allgäu in Mitten stillgelegter Bahnbarracken und Gleisstrecken stattfinden.

Musikalisch breitet „whitelines“  postcountryeske Teppiche aus, auf denen sich weltbürgerliche digitale Lazyness breit macht. Um es mit den Worten von Andrash Neunert (Noisey Neigbour, Peilsender) zu beschreiben: „Das hat Tarwater-Weite und  schreit auch nach Film!“ Auf dem B-Seiten Remix treffen laissez-faire Discovibes der Hamburger RSS-Disco Crew auf „whitelines“ und verbreiten zufriedene Stimmung auf dem Tanzboden.

bollocksreloaded

Bollocks Reloaded Foto:Lou Thomson

Zum ersten Release werden wir von den Jungs erstmal ein echtes DIY Schmankerl veröffentlichen. 63! Handbemalte 7″ Singles. Und das wars. Die Cover entstanden bei der „Bollocks“ Performance von  RHYTM POLICE und dem Schottischen Künstler  James Sus Sutherland in der Galerie Extrawurst. Deswegen 63! Das wars dann. Und wir wissen noch gar nicht wie wir das gerecht unters Volk bringen sollen… Am 24.4. bei IN YOUR FACE Art Exhibition Disko in Augsburg kann man mit etwas Glück welche bekommen. Das Hobos spielen dort zur Vernissage. whitelines-singleWir machen derweil das Album und die Tour im November fertig. In Augsburg konnten wir das „sEnsemble“ Theater für ein Konzert am 27.11. gewinnen. Weitere Infos folgen…. Das Hobos folgen:
facebook
Die streng limitierte „Whitelines“ von Das Hobos ist leider schon restlos vergriffen. Zu unserem Shop für alle anderen In Gute Hände Platten gehts hier:

cart

Tour zwischen 6.11. und 26.11. Booking: http://booking.mongkong.com